Veranstaltungen

Reformation im Fluss

Sa, 20.5.2017 10 Uhr - So, 21.5.2017 20 Uhr
Kurzbeschreibung
Rundfahrt mit dem Schiff auf dem Main
Ort
Main
Mainlände
97816 Lohr a.Main
Ausführliche Beschreibung
Der Main war und ist in Unterfranken eine wichtige Lebensquelle. So konnten sich damals neben Waren auch die Gedanken der Reformation am Main entlang verbreiten. Dem gedenken die unterfränkischen Christen am Main. Dazu fährt an vier Wochenenden das Schiff "MS Franconia" den Main entlang und bietet ein reichhaltiges Festprogramm.
Programmpunkte: Rundfahrt auf dem Schiff mit Kinderprogramm, Grußworte, Jugendabend mit Konzert Judy Bailey, Gottesdienst u.v.m.
Art der Veranstaltung
Gottesdienste; Konzerte / Theater / Musik; Freizeiten / Reisen; Feste / Feiern; Sonstiges
Ansprechpartner
Dekan Till Roth Till.Roth@elkb.de
Dekan Till Roth
Tel.-Nr. 09352-871611
Fax: 09352-871633
Veranstalter
Evang.-Luth. Dekanatsbezirk Lohr a.Main
Evang. Kirche Lohr
Dr. Gustav-Woehrnitz-Weg 6
97816 Lohr a.Main
Dekanat.Lohr@elkb.de
Dekanats-Sekretärin Hiltrud Zadra
Tel.: 09352/871610
Fax: 09352/871633